Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Mit der Bestellung bei Vernostore stimmen Sie den folgenden Bedingungen zu. Diese Richtlinien dienen der transparenten Information über unsere Rückgabe- und Erstattungsverfahren und entsprechen den geltenden deutschen Verbraucherschutzgesetzen.
A. 30-tägiges Rückgaberecht
Sie haben ab Erhalt Ihrer Bestellung 30 Kalendertage Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen. Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand sein – ungetragen, unbenutzt, mit allen Etiketten und in der Originalverpackung. Ein Kaufbeleg oder Nachweis ist erforderlich.
B. Wie Sie eine Rückgabe einleiten
Um eine Rückgabe zu starten, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@vernostore.de. Nach Genehmigung erhalten Sie von uns ein vorausbezahltes Rücksendeetikett sowie genaue Anweisungen, wie und wohin Sie die Artikel senden sollen. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen ohne vorherige Zustimmung nicht akzeptiert werden. Die Prüfung dauert in der Regel 1 bis 7 Werktage. Nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung bearbeiten wir Ihre Erstattung oder Ersatzlieferung.
C. Rücksendemethode
Rücksendungen müssen postalisch erfolgen und mit dem von uns bereitgestellten Rücksendelabel versehen sein.
D. Beschädigte, fehlerhafte oder falsche Artikel
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung sofort nach Erhalt. Wenn Artikel beschädigt, fehlerhaft oder falsch geliefert wurden, kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können. Rücksendungen von mangelhaften oder falschen Artikeln tragen wir vollständig – einschließlich der Rücksendekosten und ohne Wiedereinlagerungsgebühren.
E. Rückgabe bei Widerruf (Kundenentscheidung)
Wenn Sie aus persönlichen Gründen vom Kauf zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist. Die Rücksendekosten tragen in diesem Fall Sie als Kunde. Es fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an. Bitte achten Sie darauf, die Ware im Originalzustand zurückzusenden.
F. Umtausch
Ein direkter Umtausch wird nicht angeboten. Möchten Sie einen anderen Artikel, senden Sie bitte den unerwünschten Artikel zurück und bestellen Sie den gewünschten Artikel separat neu.
G. Rücksendeetikett
Bei fehlerhaften oder falschen Artikeln erhalten Sie ein vorausbezahltes Rücksendeetikett von uns.
Bei Rückgaben wegen Widerrufs tragen Sie die Rücksendekosten selbst.

H. Rückerstattungen
Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung informieren wir Sie, ob die Erstattung genehmigt wurde. Im Falle einer Genehmigung erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 10 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsweise. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank oder Zahlungsanbieter zu Verzögerungen kommen kann.
I. Stornierungen
Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, solange diese noch nicht versendet wurde (maximal 2 Tage nach Bestellung). Nach Versand ist eine Stornierung nicht mehr möglich; hier greift die Rückgaberegelung.
J. Verzögerte oder nicht erhaltene Rückerstattungen
Sollten Sie nach mehr als 15 Werktagen nach Genehmigung Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an kontakt@vernostore.de.